Innovationsberatung - nutzen Sie Ihr Innovationspotenzial mit ITONICS Consulting

Wir sind Ihr Partner für ein integriertes Innovationsmanagement - von der Konzeption bis zur Realisierung

Steigern Sie Ihre Innovations-Performance mit unserem End2End-Ansatz

Innovieren Sie smarter und profitieren Sie von unseren Methoden, Best Practices und Blueprints

Nahezu alle Branchen sind heute von kurzen Produktlebenszyklen, rapiden technologischen Entwicklungen, disruptiven Geschäftsmodellen und steigendem internationalen Wettbewerb geprägt. Die Entwicklung von innovativen Produkten und Services für den Kunden von morgen zählt daher zu den wichtigsten strategischen Aktivitäten eines Unternehmens.

Oftmals sind jedoch genau diese Aktivitäten unstrukturiert und entkoppelt von der Gesamtstrategie des Unternehmens. Zusätzlich beobachten wir eine mangelnde Integration zu den Bereichen F&E, Business Development, Marktforschung und Produktmanagement. Nutzen Sie unsere langjährige internationale Erfahrung in zahlreichen Branchen, um Ihr Innovationsmanagement ganzheitlich und professionell zu gestalten.

Das von uns entwickelte und etablierte Innovationsmodell deckt dabei folgende Bereiche ab:

 
 

Wir kennen Ihre Märkte und Herausforderungen. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Zukunft gestalten!

Breit gefächertes und fundiertes Branchen-Know-how

Mehrere DAX-Unternehmen und viele erfolgreiche internationale Kunden aus Mitteleuropa, den USA und Südafrika sind der Beweis für den Erfolg unseres integrierten Innovationsansatzes

  • Die Plattform liefert uns die nötige Inspiration und Vernetzung, um unsere Innovationsaktivitäten intern weiter zu steigern. Die Datenbank bündelt das gesamte Wissen der Genossenschaftsbanken und spart Aufwand bei der Weiterentwicklung unserer Projekte.

    Moritz Stigler, Leiter Strategie, Personal & Kultur
    Münchner Bank eG
  • Mit Hilfe der Innovationsplattform konnte die Innovate Everywhere Challenge als integraler Bestandteil unseres Innovationsmanagements umgesetzt und eine weltweite Community für Teambuilding und unternehmerisches Denken begeistert werden. Wir haben so einen Cisco-weiten Kulturwandel und ein innovatives Netzwerk von Mitarbeitern geschaffen.

    Alex Goryachev, Director of Innovation Strategy
    Cisco
  • Cisco agiert in einer Welt zunehmender Marktvolatilität und Globalisierung. Mit dem Technology Radar haben wir eine Lösung gefunden, um neue Technologien effektiv und effizient zu verwalten und so unsere Wettbewerbsposition zu erhalten und auszubauen.

    Sylvain Baron, Corporate Strategic Innovation
    Cisco
  • Cisco Technology Radar ist eine Technology-Foresight-Methodik und Publikationsplattform, die darauf abzielt, neue Technologien und Trends außerhalb von Cisco frühzeitig zu identifizieren und zu verfolgen.

    Sylvain Baron, Corporate Strategic Innovation
    Cisco
  • Mit dem Einsatz von ITONICS ist es uns gelungen, den Innovationsprozess durchgängig, transparent und nachhaltig zu gestalten. Zudem vernetzt ITONICS als umfassende Informations- und Wissensbasis all unsere Mitarbeiter weltweit und steigert damit unser Innovationspotenzial enorm. Aus unserer Sicht ist ITONICS der einzige Anbieter, der einen wirklich durchgängigen Innovationsprozess vom Umfeldscanning bis hin zum Innovationsroadmapping abbilden kann.

    Manager Technology and Innovation Management
    Global Cabling Company
  • Auf der Suche nach neuen Impulsen für unsere jährlichen Innovation Days hat uns der trendbasierte Ansatz von ITONICS überzeugt. In mehreren Workshops haben über 300 internationale Kolleginnen und Kollegen ausgewählte Trends analysiert, Innovationsfelder identifiziert und über 20 zukunftsfähige Konzepte entwickelt. Diese Ergebnisse sind ein wichtiger Baustein für unser künftiges Geschäft. ITONICS hat von der Vorbereitung über die Moderation bis zur Ergebnisaufbereitung einen tollen Job gemacht!

    Technical Director
    Global Polymer Company
  • Das Rahmenthema unserer jährlichen Merchant-Tagung 2015 war "Innovation". ITONICS hat uns dabei drei Tage lang professionell begleitet. Von der Vorbereitung (u. a. Inspirationen, Trends, Technologien und Personas scouten, interpretieren, entwickeln und aufbereiten) über die Durchführung bis zur Nachbereitung: Die gut 140 Teilnehmer waren begeistert! Über 50 konkrete Produkte, Services und Geschäftsmodelle sind in den Teams entstanden - ein voller Erfolg!

    Head of Innovation Research
    Multinational DIY Retailing Company

Mit nur zwei Klicks mehr erfahren und eine Demo starten: