Dies ist ein Handbuch für Innovationspraktiker, um Ihr Unternehmen mit dem Framework für Innovationsmanagement sowie den Foresight- & Strategiefähigkeiten auszustatten, die erforderlich sind, um mögliche Zukunftsszenarien zu antizipieren, sich darauf vorzubereiten und zu gestalten. Sie erhalten einen ganzheitlichen Überblick über den Foresight- und Strategieprozess und erfahren, wie Sie Trends in Chancen für Ihr Unternehmen verwandeln können.
Erfahren Sie mehr zu Best Practices in:
- Umfeldanalysen: Das Geschäftsumfeld verstehen, um die Innovation Journey zu starten
- Bilder der Zukunft: Plausible Zukunftsszenarien entwickeln, um Resilienz aufzubauen
- Planung & Zielsetzung: Nutzung von Roadmaps, um Innovationsaktivitäten mit strategischen Zielen abzustimmen
- Commitment: Gewinnung der Zustimmung und Unterstützung des Managements für die Umsetzung der Innovationsziele
- Kommunikation: Innovationsziele an alle Stakeholder innerhalb einer Organisation effektiv kommunizieren