Treiben Sie zielgerichtetes Innovieren in den wichtigsten Zukunftsfeldern mittels dedizierter Kampagnen an.
Erschaffe Wachstumschancen, die auf die wichtigsten Zukunftsmärkte, Technologien und Geschäftsmodelle ausgerichtet sind.
Lassen Sie kleine Expertenteams oder globale Innovationsnetzwerke gemeinsam an neuen, innovativen Lösungen arbeiten.
Fördern Sie unternehmerisches Denken durch den Einsatz einer kollaborativen, digitalen Plattform.
Befähigen Sie Ihre Mitarbeiter zu den CEOs ihrer eigenen Ideen zu werden und stärken Sie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit.
Begleiten Sie innovative Konzepte bis zur Marktreife und erschaffen Sie reale Produkte und Dienstleistungen.
Stärken Sie zukunftsweisende Unternehmensinitiativen und erhöhen Sie Ihre Attraktivität als innovativer Arbeitgeber.
Verwalten Sie Kampagnen in einem zeitgesteuerten Format (top-down) oder als sogenannte "Always-on"-Kampagne (bottom-up).
Speichern Sie die Entwürfe Ihrer wirksamsten Kampagnenformate (Hackathons, Ideensprints, etc.) und verwenden Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Verdichten Sie Informationen durch die Implementierung von Phase-Gate-Workflows.
Entfachen Sie Ideen im Team und reichen Sie gemeinsam innovative Konzepte über die Plattform ein. Bewerten und diskutieren Sie die eingereichten Ideen gemeinsam mit Kollegen und Experten.
Binden Sie Kollegen, Kunden und Partner verschiedenster Wissensgebiete über Ihre digitale Plattform in laufende Projekte und Kampagnen ein.
Schaffen Sie mit Hilfe von Gamificationelementen und Anreizsystemen eine durchgängig hohe Beteiligungsrate.
Bilden, moderieren und managen Sie digitale Communitys und fördern Sie unternehmensweit Zusammenarbeit, Wissensaustausch und die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen.
Steigern Sie das Engagement rundum Ihre Kampagnen, indem Sie regelmäßig E-Mails, Newsletter, Erinnerungen und Anregungen an Ihre Innovations-Community verschicken.
Lassen Sie sich Kampagnendaten und -ergebnisse mittels verschiedener Darstellungsweisen veranschaulichen (z. B. Portfolio, Radar, etc.).
Nutzen Sie integrierte Reporting-Tools zur Analyse der wichtigsten KPIs Ihrer Kampagnen und der gesamten Innovationsmanagementplattform.
Exportieren Sie die Ergebnisse Ihrer Innovationskampagnen (z. B. Metriken zu Teams, eingereichten Lösungen, Teilnehmern, Coaches, etc.), um Ihre gesammelten Erfahrungen mit dem Unternehmen zu teilen.
Verknüpfe deine Kampagnen mit zugehörigen Trends, Technologien und Inspirationen, um die User mit den Kampagnen vertraut zu machen.
Individuelles Branding, Informationsobjekte, Workflows und Prozesse ermöglichen eine maximale Konsistenz mit Ihren aktuellen und zukünftigen Aktivitäten.