Skip to content
Featured image: Deutschlandstipendium: ITONICS unterstützt junge Talente in Nürnberg

Deutschlandstipendium: ITONICS unterstützt junge Talente in Nürnberg

Um junge Talente und die nächste Generation von Innovationsprofis zu fördern, unterstützt ITONICS seit Oktober 2022 das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung initiierte Deutschlandstipendium an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm (TH Nürnberg).

Wir freuen uns sehr bekannt zu geben, dass wir die Unterstützung des Deutschlandstipendiums an der TH Nürnberg im Studienjahr 2023/2024 fortsetzen werden.

Die Entscheidung, die Partnerschaft zu verlängern, wurde durch die positiven Erfahrungen und bemerkenswerten Leistungen von Carina Hecht, einer aktuellen Deutschlandstipendiatin, motiviert, die von ITONICS während ihres Supply Chain Management Masterstudiums unterstützt wurde. 

Da wir wissen, wie wichtig persönliche Beziehungen sind, haben wir Carina in unser Büro in Nürnberg eingeladen, um ihr die Möglichkeit zu geben, das Team kennenzulernen und die dynamische Arbeitsumgebung bei ITONICS aus erster Hand zu erleben. Dadurch wollen wir mehr als nur ein unsichtbarer Sponsor sein und aktiv zur persönlichen und beruflichen Entwicklung der Studierenden beitragen.

Im Rückblick auf ihre Erfahrungen mit ITONICS, sagt Carina:

"Ich bin sehr dankbar, dass ITONICS mich während meines Masterstudiums unterstützt hat. Die herzliche Begrüßung durch alle KollegInnen während unseres persönlichen Treffens sowie das junge dynamische Team und die entspannte und positive Arbeitsatmosphäre bei ITONICS hat mich sehr begeistert."

Als Begünstigte des Deutschlandstipendiums durch ITONICS hob Carina auch die umfassende Unterstützung hervor, die sie von ITONICS erhielt:

"Im Rahmen des Stipendiums wurde mir ein "Praktikumstag" bei ITONICS angeboten, der es mir ermöglichte, Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche zu erhalten. Außerdem erhielt ich alle möglichen Formen der Unterstützung für verschiedene Aspekte meines Studiums." 

Mit unserem fortgesetzten Sponsoring für das Deutschlandstipendium und die TH Nürnberg bekräftigen wir unser Bestreben, junge Talente zu fördern und zur akademischen und beruflichen Entwicklung der Studierenden beizutragen.

Durch die Bereitstellung von finanzieller Unterstützung, Mentoring-Möglichkeiten und einem einladenden Arbeitsumfeld wollen wir eine Grundlage schaffen, auf der sich junge Menschen entfalten und ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Während die Partnerschaft zwischen ITONICS und der TH Nürnberg für das akademische Jahr 2023/2024 Gestalt annimmt, erwarten wir weitere Erfolge und freuen uns darauf, mehr Studierende wie Carina in ihrem Streben nach Wissen und praktischen Erfahrungen zu unterstützen.