parallax background
 

Smartes Trendscouting mit ITONICS Crowd

Street Credibility: So sammelt die DMK Group weltweit Food-Trends und Inspirationen

 

Herausforderung

Weltweites und effizientes Trendscouting in verschiedenen Trendmetropolen

Ziele

  • Direkte Anbindung von Trendscouts an den eigenen Trendmanagementprozess
  • Digitales und transparentes Trendscouting weltweit für mehr Effizienz und weltweite Trendsignale

Die größte deutsche Molkereigenossenschaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebensmitteln höchster Qualität. Mit einem Umsatz von 5,6 Milliarden Euro gehört die DMK Group außerdem europaweit zu den führenden Unternehmen der Milchwirtschaft.

Die Food-Branche ist geprägt durch sich wandelnde Konsumentenanforderungen und -bedürfnisse, unterschiedliche Trendentwicklungen in verschiedenen Regionen und einer starken internationalen Konkurrenz. Das frühzeitige Identifizieren schwacher Signale am Markt und die Ableitung neuer Geschäftsmöglichkeiten ist auch bei der DMK Group ein essenzieller Bestandteil eines erfolgreichen Innovationsmanagements.

Um sich diesen Herausforderungen zu stellen, setzt die DMK Group deshalb seit 2018 auf das Tool ITONICS Crowd, um weltweit Trends in der Food-Branche zu scouten.

Trendscouting bei der DMK
  • Kein eigenes weltweites Trendscout-Netzwerk
  • Teils eigene Trendscouting-Aktivitäten und teils Outsourcing an Dritte
  • Begrenzte Ressourcen im Bereich Trendmanagement
  • Zeitaufwändige manuelle Aggregation und Dokumentation der Trendscouting-Ergebnisse in statischen Dokumenten


Die Lösung

Weltweites Trendscouting mit ITONICS Crowd

„Die Kollaboration bietet uns einen direkten Zugriff auf qualifizierte Scouts im Rahmen von Ad-hoc-Studien und Deep Dives mit Mehrwert. Was ITONICS außerdem von den großen Beratungen oder Softwarehäusern unterscheidet, ist die kompetente und persönliche Art und Weise, wie Projekte gemeinsam geplant und durchgeführt werden.“
- Kristin Mitlewski, Manager Innovation & Trends, Corporate Strategy, DMK
 

Jetzt Case Study herunterladen

Erfahren Sie mehr über die Produkte und Lösungen, die der DMK Group beim Wachsen und Innovieren helfen und downloaden Sie die ganze Erfolgsgeschichte!

Über DMK

Die größte deutsche Molkereigenossenschaft DMK Group verarbeitet mit rund 7.700 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland und den Niederlanden Milch zu Lebensmitteln höchster Qualität.

Das Produktportfolio reicht von Käse, Molkereiprodukten und Ingredients über Babynahrung, Eis und Gesundheitsprodukte bis hin zu Spezialfuttermitteln. Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Humana und Alete genießen bei Verbrauchern im In- und Ausland großes Vertrauen und machen das Unternehmen zur festen Größe in seinen Heimatmärkten und ausgewählten Zielmärkten rund um den Globus.

Keep reading

10. September 2019
Technology Radar: Your Go-to platform for Technology Management

Technologieradar: Ihre Anlaufpunkt für Technologiemanagement

DAS WAS Ein Technologieradar bildet die Technologieausrichtung des Unternehmens ab. Die identifizierten, ausgewählten und ausgewerteten Technologien können als Bedrohung oder als Chance für die zukünftige Entwicklung […]
26. August 2019
ITONICS 10 Year Anniversary

Wir feiern 10 Jahre Shaping Innovation

Vor 10 Jahren wurde ITONICS in Nürnberg gegründet. Was im Jahr 2009 mit einem kleinen Team von 5 Leuten begann, ist heute eines der führenden Unternehmen […]
23. Juli 2019
70 20 10 Rule Of Innovation

70:20:10 Modell für Innovation

Zukünftige Kundenbedürfnisse und Trends zu identifizieren, um frühzeitig auf Veränderungen am Markt reagieren zu können, ist essenziell für eine starke Innovationsfähigkeit. Es kommt mehr und mehr […]
22. Juli 2019
ITONICS ist eine der besten Unternehmensberatungen Deutschlands

brand eins & Statista küren ITONICS zu einem der besten Berater Deutschlands

ITONICS ist eine der besten Unternehmensberatungen für Innovation & Wachstum 2019 Das Wirtschaftsmagazin brand eins und das Statistik-Portal Statista haben zum sechsten Mal in Folge aus […]

Mit nur zwei Klicks mehr erfahren und eine Demo starten: