Skip to content
Featured image: ITONICS Nepal feiert 10-jähriges Jubiläum

ITONICS Nepal feiert 10-jähriges Jubiläum

Im Februar 2013 eröffnete ITONICS das Büro in Kathmandu mit acht engagierten Teammitgliedern. Zehn Jahre später besteht das Team aus über 70 hoch motivierten MitarbeiterInnen und wächst stetig weiter. Ein guter Grund zum Feiern!

Wie die Reise begann

Nach der Gründung von ITONICS im Jahr 2009 wurde schnell klar, dass mehr hochqualifizierte Fachkräfte benötigt wurden, um die Entwicklung unserer Software voranzutreiben. Glücklicherweise machte ein ehemaliger Werkstudent den ITONICS-Gründer Dr. Michael Durst auf das Potenzial aufmerksam, das Nepal in diesem Bereich bietet. Im Jahr 2011 unternahmen wir unseren ersten Versuch, mit einem lokalen Softwareentwicklungsunternehmen und einem Team von sechs Fachleuten in Nepal Fuß zu fassen.

Nach ein paar Monaten stellten wir fest, dass das Team aufgrund zahlreicher Projekte mit anderen Kunden, um die es sich neben dem Engagement bei uns kümmern musste, sehr unter Druck stand. Daher prüften wir die Möglichkeit, eine 100%ige Tochtergesellschaft zu gründen und unseren eigenen Betrieb zu führen. Dank eines fantastischen Teams vor Ort fanden wir bald die perfekten Büroräume, in denen wir uns niederlassen konnten.

Heute ist unser Team in Kathmandu ein wesentlicher Bestandteil von ITONICS, das maßgeblich unserem schnellen Wachstum beiträgt.

ITONICS Nepal feiert sein 10-jähriges Bestehen

Der Geschäftsführer von ITONICS Nepal, Sijan Shrestha, ist Mann der ersten Stunde. Wenn er auf die vergangenen zehn Jahre zurückblickt, stellt er fest: "Die Reise war nicht einfach". Am Anfang waren harte Arbeit und Hingabe nötig, um das Büro einzurichten, die richtigen Leute zu finden und die Ressourcen zu verwalten. Der gesamte Prozess war "Learning by Doing", aber mit einem unterstützenden Team an seiner Seite konnte Sijan die anfänglichen Herausforderungen meistern. Als Geschäftsführer ist er heute für 70 Teammitglieder verantwortlich.

Getreu dem Motto "Work hard, party harder" wurde das 10-jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Mit ITONICS-Gründer Michael Durst und Director of Engineering Michael Seibt vor Ort, Showeinlagen des ITONICS Nepal-Teams, Spielen und Tänzen wird die Veranstaltung zu einer weiteren unvergesslichen Erinnerung in der Geschichte von ITONICS Nepal.

Wir danken allen, die Teil dieser Reise waren und die weiterhin zum Erfolg von ITONICS beitragen.

IMG_6411 (1)

IMR59060

IMR59740