Während Versicherer ihre Angebote neu erfinden, um in Zeiten globaler Unsicherheiten neue Stabilität und Resilienz zu finden, haben Branchenführer die Chance, den aktuellen Markt weiterzuentwickeln und differenzierende Werte neu zu definieren. Trotz neuer Herausforderungen, die aus einem zunehmend komplexen, unbeständigen und umkämpften System erwachsen sind, besitzt die Versicherungsbranche ein immenses Potenzial für Innovationen. Mit neuen Technologien vervielfachen sich die Datenströme – und wo Konsumenten digital angebunden sind, da entstehen neue Möglichkeiten. Agile Innovatoren, die transformative Technologien, Behavioral Economics und kollaborative Ökosysteme integrieren können, werden diesen Wandel antreiben.
Was sind die wichtigsten Trends, Herausforderungen und Chancen, die Ihr Business und Ihre Strategie beeinflussen können?
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Unser neuester Report beleuchtet B2C Versicherung im digitalen Zeitalter mit aufkommenden Trendentwicklungen und Zukunftsszenarien, die zukünftige Innovationsmöglichkeiten offenlegen.
Durch präzises kontextualisiertes Umfeldscanning und KI-betriebenes Trendscouting, online verfügbar auf unserer modularen Innovationsplattform, erforschen wir über 30 Trends, die sich auf die B2C-Versicherungsbranche auswirken werden. Damit bieten wir eine Übersicht über die Treiber des Wandels an, die die Branche 2021 und darüber hinaus beeinflussen werden.
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Um in Zukunft bestehen zu können, auch bei scheinbar plötzlichem Wandel, glauben wir, dass Organisationen einen holistischen Ansatz für Trendmanagement, Prognosen und Industrieanalyse brauchen – mit einer ausgeglichenen Outside-In- und Inside-Out-Perspektive. Dies bedeutet, dass Organisationen für gewinnbringende Strategien auf wandelnde Kundenerwartungen reagieren müssen und gleichzeitig innere Stärken wirksam einsetzen sollten, um die vielversprechendsten Gelegenheiten wahrnehmen zu können.
Outside-In: Ein Ansatz der Strategieentwicklung, der Marktentwicklungen, Kundenperspektiven, und neue Technologien wahrnimmt und darauf reagiert, um differenzierten Wert zu erschaffen.
Inside-Out: Ein intern gerichteter Ansatz der Strategieentwicklung, der die Fähigkeiten und Stärken der Organisation als zentralen Ausgangspunkt ansieht, um differenzierten Wert zu erschaffen.
Dies gibt den Entscheidungsträgern die nötigen kontextualisierten Informationen, um Entwicklungen zu antizipieren und damit in der Gegenwart durchdachte Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Basierend auf einer ‘Outside-In‘-Analyse ziehen unsere Untersuchungen die Auswirkungen von globalen sozialen, technologischen, ökologischen, ökonomischen und politischen Faktoren (auch STEEP-Faktoren) in Betracht. Mit besonderem Fokus auf die wichtigsten Trends stellen wir sechs verschiedene Themen vor, die die Zukunft von Versicherungen mitbestimmen werden.
Diese sechs Hauptthemen zeigen den Einfluss, den Führungspersonen haben können, wenn sie Big Data, Analytik, digitalisierte Distributions wege und Vorgänge für sich nutzen und die gezielte Einbindung ihrer Kunden verbessern.
Im Rahmen des Reports kreieren wir auch eine Momentaufnahme der Zukunft, um in diversen Szenarien plausible Auswirkungen aufkommender Trends und Technologien zu erklären, während diese entwickelt und auf dem Markt ausgereift werden.
Mit Fokus auf einen ‚Inside-Out‘- Ansatz liefern wir einige Implikationen für Innovation aus einem Branchenstandpunkt. Durch die Evaluation der Wirkung dieser verschiedenen Szenarien auf branchenweite Strategien können Innovatoren potenzielle Chancenräume identifizieren, die ihnen helfen mit Kunden in einen authentischen Dialog zu treten und erfolgreiche Strategien umzusetzen.
Um angemessen auf diese Auswirkungen für Innovation zu reagieren, brauchen Innovationstreiber die richtigen Werkzeuge, um ihre nächsten Schritte festzulegen. Dieser Report ist darauf ausgelegt, den Führungskräften der Branche Werkzeuge, Einblicke und Inspiration zu geben, um zukünftige Herausforderungen besser zu bewältigen und fortschrittliche Strategien zu entwickeln, um am Ende als Gewinner hervorzugehen. Um Innovation systematisch anzuregen, arbeiten wir mit einem eigenen Innovation Framework und begleiten Sie bei diesen Änderungen, um Risiken abzufedern und Chancen zu maximieren.
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