Startups sind die DNA disruptiver Innovationen. Alle Industriezweige sollten sich um die Newcomer Gedanken machen, da sie unweigerlich die Art und Weise beeinflussen werden, wie wir alle unsere Geschäfte betreiben. Nachfolgend nennen wir drei Gründe, warum Sie anfangen sollten Ihr Startup-Umfeld zu beobachten:
Obwohl viele Startups das Potenzial haben, Ihre Branche umzuwälzen, indem sie Ihrem Kunden einen völlig neuen Mehrwert bieten oder Kundenbedürfnisse auf ganz neuen Wegen erfüllen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Partnerschaften und Investitionen in Startups. Durch die enge Kooperation mit diesen jungen Unternehmen erhalten Sie ein besseres Marktverständnis und gleichzeitig den Zugang zu innovativen Tools, Kompetenzen und Lösungen, die von den Startups entwickelt wurden.
Startups denken alles neu. Dabei finden sie smarte Lösungen für bestehende oder neue Kundenbedürfnisse. Zu verstehen, warum bestimmte Startups erfolgreich sind und welchen Wert sie ihren Kunden bieten, ist eine Goldgrube für Ihren eigenen Innovationsprozess. Die Newcomer experimentieren mit neuen Technologien, beispielsweise künstlicher Intelligenz, Chatbots oder Kryptowährungen und entwickeln dabei völlig neue Wege, den Kunden glücklich zu machen. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Ihre eigenen Innovationstätigkeiten zu pushen.
Ihre digitale Plattform zur Visualisierung Ihrer Startup-Landschaft
Learn More →Die mobile App, um auch von unterwegs, auf Messen oder in Workshops Informationen über relevante Startups zu sammeln
Learn More →Öffnen Sie Ihren Innovationsprozess für Startups, um gemeinsam an innovativen Lösungen zu arbeiten
Learn More →Das Marktumfeld vieler Industrien hat sich durch den Startup-Boom der letzten Jahre in allen Bereichen der Wertschöpfung massiv verändert. Die Newcomer experimentieren mit neuen Technologien und verschaffen sich so immense Wettbewerbsvorteile. Doch wie lernt man als großes Unternehmen von den ganz Kleinen? Wie identifiziert und managt man neue Trends und innovative Technologien, die nachhaltig Unternehmenswert schaffen?